Allgemeine Informationen

Vor mehr als 30 Jahren (1987) wurde der Förderverein unserer Schule auf eine Elterninitiative hin gegründet und engagiert sich seitdem für die Belange unserer Schule.

Sein Anliegen ist es, die schulische Bildungs- und Erziehungsarbeit durch Aktionen und durch finanzielle Zuwendungen zu fördern und zu unterstützen. Er trägt viel für das ansprechende Erscheinungsbild unserer Schule und zur umfangreichen und kindgerechten Ausstattung sowohl der schulischen Räume als auch des Schulhofes bei. Schülerarbeitsgemeinschaften werden unterstützt, die Anschaffung von Lehr- und Fördermitteln ermöglicht.

Zusätzlich hat der Verein die Trägerschaft für die Offene Ganztagsgruppe (OGS). übernommen.

Der Förderverein stützt sich auf die Mitgliederbeiträge, sammelt aber auch immer wieder Spenden, um weitere kleine und große Projekte unterstützen zu können.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich mindestens 12 €, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Spendenquittungen werden auf Wunsch erteilt.

Wir empfinden es als ein gutes Zeichen des Miteinanders an unserer Schule, wenn möglichst jedes Kind durch ein Elternteil im Förderverein vertreten ist.

Download Beitrittserklärung:

beitrittserklaerung-foerderverein.pdf